Vorkurs Propädeutikum

Deine gestalterische Zukunft beginnt hier und jetzt

Wir vermitteln dir die gestalterischen Grundlagen und begleiten dich auf deinem Weg.

VorkursPropädeutikum

Der gestalterische Vorkurs und das gestalterische Propädeutikum unterscheiden sich im wesentlichen durch die Zielsetzung der anschliessenden Aus- oder Weiterbildung. Das Wort Propädeutikum, als Bezeichnung für einen Vorkurs für angehende Hochschulbewerber, hat sich in der Schweizer Bildungslandschaft noch nicht gänzlich gefestigt. So wird der Begriff des gestalterischen Vorkurses noch an vielen Fachhochschulen verwendet. Da die Kunstschule jedoch je nach Zielsetzung der Studierenden inhaltlich differenzierte Schwerpunkte setzen, unterscheiden wir zwischen Vorkurs und Propädeutikum.

Gestalterischer
Vorkurs

Der Vorkurs für Gestaltung und Kunst zur Vorbereitung für deine gestalterische Berufslehre.

Gestalterisches Propädeutikum

Das Propädeutikum für Gestaltung und
Kunst zur Vorbereitung für dein Hochschulstudium.